Kletterreisen

Kletterfahrt Mallorca

Was könnte es schöneres geben, als sich frühzeitig im neuen Jahr in den Frühling zu begeben? Und wer träumt nicht davon, mal direkt am Meer zu klettern?

Die Kombination von Klettern und Urlaub ist ja für viele Kletterer ein Reiz, diese Sportart überhaupt auszuüben...

Kletterreise MallorcaKletterreise MallorcaKletterreise Mallorca

Und deshalb Mallorca:

Nicht nur, um sich „rechtfertigen“ zu dürfen: „Ich war auf Mallorca – aber (!) zum Klettern, abseits der Ballermänner…“

Nicht nur wegen dem Chris Sharma und der immer populärer werdenden Disziplin „Deep water soloing“ (und was ist eigentlich „psycho bloc“??).

Sondern:
Weil diese frühe Zeit im Jahr die schönste Zeit zum Klettern und Entdecken auf der Insel ist! Weil dort auf den sonnigen Kalkstein eigentlich immer die Sonne scheint

Und weil wir Euch dort beim Klettern und rings um das Klettern herum so viel zeigen können, dass Ihr bestimmt noch viel länger bleiben möchtet...

Kletterreise MallorcaKletterreise MallorcaKletterreise MallorcaKletterreise Mallorca
Veranstaltungsstruktur:
Wir klettern in der Gruppe, wobei jeder seine eigenen Ziele verwirklichen kann.
Erlebnis- und Lernschwerpunkte können sein:
Klettertechniken, Taktik beim Schwierigkeitsklettern, Vorstieg, oder einfach nur gemütlich im Toprope klettern und die Aussicht genießen. Jeder wird auf seine Kosten kommen.
Termin für diese Mallorca Kletterreise:
Nur für Gruppen auf Anfrage.
Kursprogramm und Leistungen:
Sechs Tage angeleitetes Klettern in einer Kleingruppe von maximal acht Personen. Die Gebiete, in denen geklettert wird, werden vom Trainer entsprechend den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Gruppenteilnehmer vor Ort ausgewählt.
Anforderungen für diese Kletterreise:
Sofern ihr bereits die Grundlagen des Topropeklettern beherrscht und im fünften Schwierigkeitsgrad (UIAA Skala) klettern könnt, werdet ihr Mallorca als Kletterziel sehr genießen können!
Benötigte Kletterausrüstung für diese Reise:
Eigene Grundausrüstung wird vorausgesetzt.
Treffpunkt:
wird nach Anmeldung mitgeteilt.
Preis für dieses Kletter Angebot:
auf Anfrage
Zusatzkosten:
Anreise, Unterkunft, Transfer vor Ort (kann vermittelt werden), Verpflegung.
Kletterreise MallorcaKletterreise MallorcaKletterreise Mallorca

Weitere individuelle Termine für Gruppen können vereinbart werden.

Dieses Angebot finden Sie u.a. unter den Suchbegriffen:
kletterferien kletterkurse erlebnistherapie erlebnispädagogik kletterschule klettererlebnis erlebnistherapi kletterseminare